Das NOIP Puzzle Coaching feiert seinen ersten Geburtstag

Wir feiern Geburtstag! Genau vor einem Jahr erhielten wir das Zertifikat für unser NOIP Puzzle Coaching.

2.145 Coachingstunden und knapp 60% der Absolventen, die durch das Verfolgen ihrer individuellen Erfolgsstrategie einen Job gefunden haben, stehen u.a. in deinem 2017er Jahrbuch. Auch die guten Feedbacks der Beteiligten machen uns sehr stolz und glücklich.

Das NOIP Puzzle Coaching feiert seinen ersten Geburtstag, geburtstag-noip-puzzle-coaching-300x134
Unser Coaching gegen Arbeitslosigkeit feiert 2018 seinen ersten Geburtstag

Der Bericht in der Saarbrücker Zeitung – Kostenloses Coaching für Arbeitslose – und der Leitartikel bei Wir sind St. Ingbert e.V. – Mit Coaching “made in St. Ingbert” zum neuen Job – zeigten, dass Interesse daran besteht, Menschen beim (Wieder-) Einstieg in den Job zu helfen, die vorher länger arbeitslos waren. Zu unserer eigenen Pressemitteilung geht es hier: Leistungsstarkes Einzelcoaching gegen (Langzeit-) Arbeitslosigkeit.

Es entstand als „Best Of“ aus unserer Speisekarte und hat ein tolles, erstes „Lebensjahr“ hinter sich. Das Gesamtprogramm gibt es in unserer Speisekarte.

Die sieben Schritte sind:

  1. Persönliche Potenzialanalyse
  2. Online passende Stellen finden
  3. Eigenständiges Erstellen und Optimieren aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen
  4. Vorbereitung, Durchlaufen und Nachbereitung von Vorstellungsgesprächen
  5. Selbstvermarktungsstrategien
  6. Alternative Karrierepläne
  7. Begleitung in den / im Betrieb

Die einzelnen Schritte können als Gesamtprogramm, das aufeinander aufbaut und abgestimmt ist, gebucht werden aber auch einzeln. Der große Vorteil ist die Individualität, weil es sich um ein Einzelcoaching handelt. Wir achten auf Diskretion, Wertschätzung und Vertrauen, wie es in unserem Leitbild verankert ist.

Begleitet und unterstützt werden Interessierte bei Bedarf zusätzlich durch Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit und des Jobcenters, wenn sie Anspruch auf einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) haben. Dadurch entstehen ihnen keine Kosten. Die interessierten Mitarbeitern kennen das Unternehmen und sein Programm.

Unter dem folgenden Link ist der Flyer zum NOIP Puzzle Coaching.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Herz, Verstand und einem Quäntchen Glück.

Fragen und Buchungswünsche nehmen wir gerne über unsere Kontaktseite entgegen.