Akquise: Verkaufen, Kundenbindung, Vertriebsstrategie, Verkaufstraining

Akquise bedeutet den Schlüssel zum Herzen von Menschen zu finden. Unsere Verkaufspsychologie lautet deshalb: Vollblut-Verkäufer brauchen Vollblut-Motivationstrainer und umgekehrt. Außerdem brauchen sie ein Herz, dass dieses Blut durch ihre Adern pumpt. Neben einem heißen Herzen ist allerdings auch ein kühler Kopf von entscheidender Bedeutung für das Kundengespräch.

Wir als Verkaufstrainer im Saarland wissen, worauf es ankommt, um beispielsweise mehr zu verkaufen, weniger Rabatte zu geben oder / und zufriedenere Kunden zu haben.

Akquise mit Herz und Verstand: Verkaufstraining

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Mit Herz und Verstand Menschen gewinnen, sie zu Kunden machen und sie behalten? Das geht.

Viele Verkäufer und Verkäuferinnen fragen sich, wie sie besser verkaufen können. In einem Rhetorikkurs trainieren sie Fragetechniken und Einwandbehandlung. Sie üben Abschlusstechniken in einem Kommunikationstraining. Auch ein Telefontraining zur Neukundenakquise wird gerne gebucht.

Im Internet finden sich Fragen wie „Wie reagieren Verkäufer auf diesen Verkaufseinwand: ‚Warum rufen Sie mich an? Ich habe nicht darum gebeten.‘ ?“, „Was sind die besten Eigenschaften einer Verkäuferin?“ und „Wie kann ich meinen Verkaufsvorgang verbessern?“

Diese Fragen haben etwas von: “Ich habe ein Auto mit 380 PS, dem modernsten Navigationssystem und fahre jetzt auf der Autobahn 250 km/h.” – “Und wohin?” – “Das sehe ich dann.” Ob die Programmierung eines Navigationssystems bei der Geschwindigkeit und Lautstärke wohl gelingt?

In diesem Verkaufstraining trainierst du die Kundenorientierung von dir und deinem Produkt bzw. deiner Dienstleistung. Nicht allein das Gegeneinander durch Einwandbehandlung und Konfliktmanagement, sondern das Miteinander als Vertriebsstrategie sind die Lösung dafür. Verkaufen ist Rhetorik, aber nicht nur, denn auch Kaltakquise funktioniert besser mit kühlem Kopf und heißem Herzen.

Wie alle unsere Seminare zur Mitarbeiterführung, jeder Rhetorikkurs und jedes Präsentationstraining bei uns ist auch dieses Vertriebstraining gleichzeitig auch immer ein Persönlichkeitstraining. Seminare für Führungskräfte, Vertriebscoaching und ein Rhetorik-Seminar machen mehr Spaß, wenn sie von Menschen für Menschen sind. Dasselbe gilt für die Kundenakquise.

Akquise + Verkaufen + Kundenbindung = Vertriebsstrategie: Die Bestandteile des Verkaufstrainings

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Das Eine tun ohne das Andere zu lassen. Was deine Kunden tun, darfst du im Akquise-Training auch.

Das Verkaufstraining ist aus guten Gründen klar definiert und folgt einer konsequenten Logik. Verkaufen ist das Ergebnis nachvollziehbarer Verkaufsstrategien. Neben den Bestandteilen nennen wir dir zuerst kurz die Inhalte und dann die Gründe.

  • Persönlichkeitsanalyse durch einen wissenschaftlich fundierten, psychologischen Test (105 Minuten, Einzelwert 278,50 €)
  • Lebensplan, Karriereplan, Wirtschaftsplan – LKW-Plan (45 Minuten, Einzelwert 133,88 €)
  • Rhetorik und Körpersprache (120 Minuten, Einzelwert 357,00 €)
  • Überzeugende Selbstpräsentation (90 Minuten, Einzelwert 267,75 €)
  • Von der Kunst, auch einmal „Nein“ zu sagen (30 Minuten, Einzelwert 89,25 €)

Wenn ein guter Verkäufer beispielsweise Telefonakquise betreibt, weiß er, dass seine Dienstleistung und er selbst gut für seinen Kunden sind. Akquise beginnt also erst einmal bei dir als Verkäufer oder Verkäuferin selbst. Du solltest wissen, wer du bist und was dich als Persönlichkeit einzigartig macht.

Für die Kundenakquise und die Kundenbindung ist das deswegen wichtig, weil Verkaufsberater in gesättigten Märkten mit vergleichbaren Lösungen den Ausschlag geben und nicht nur im Außendienst Produkt, Dienstleistung und Marke im wahrsten Sinne des Wortes verkörpern.

Als Motivationstrainer arbeiten wir mit dir an deinen persönlichen, beruflichen und finanziellen Zielen. Du beziehst deine Motivation daraus, dass du für dich den Sinn des Lebens erkennst. So gelingt es dir leichter in der Akquise auch nach einem „Nein“ eines Kunden den nächsten im Verkaufsgespräch mit den richtigen Fragetechniken zu öffnen.

Konflikte sind menschlich, Einwände auch. Als Kommunikationstrainer erlebst du uns, indem wir mit dir Fragetechniken verfeinern, die Einwandbehandlung mit einem Lächeln und einem Kompliment für deine Kunden vorzunehmen und den Gesprächsleitfaden entwickeln, der dich in Verbindung mit deiner Körpersprache authentisch wirken lässt.

Neukundengewinnung wird zu Kundenbindung, wenn Kunden tatsächlichen „Ihren“ Verkaufsberater ins Herz geschlossen haben. Mit der überzeugenden Selbstpräsentation positionierst du dich zu Beginn des Verkaufsgesprächs, aber auch immer wieder zwischendurch und wirst selbst zu einer wertvollen Marke. Das Ergebnis ist, dass du selbst einer der Kaufgründe bist.

Für die Akquise ist es langfristig manchmal sogar besser, auch einmal „Nein“ zu sagen. Nicht jedes Geschäft ist ein gutes Geschäft. Wenn du etwas anbietest, das einen Wert hat, solltest du es nicht um jeden Preis verkaufen. Auch diese Form der Authentizität kann eine gute Investition in eine langfristige Kundenbindung sein.

Zu unseren eigenen Verkaufsstrategien gehört, dass die Bestandteile logisch aufeinander aufbauen und ineinander übergreifen. NUR OBEN IST PLATZ ist zugelassener Bildungsträger nach AZAV. Wir haben ein Qualitätsmanagement mit einem klaren Leitbild implementiert.

Kundenorientierung, Kundenakquise und Kundenbindung: Details

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Das Saarland hat ein Herz für Gäste. Wenn du einen weiteren Weg hast, kannst du das Akquise-Training mit einer Übernachtung verbinden.

Einzigartigkeit zählt! Damit wir uns bestmöglich auf dich vorbereiten und dir das Beste zu Akquise, Rhetorik, Verkaufen und Kundenorientierung bieten können, bitten wir dich, dir und uns gegenüber ehrlich zu sein. Du darfst Anfänger, Fortgeschrittener oder Experte sein. Von uns bekommst du immer das Maximum an Respekt und Wertschätzung.

Schwierig wird es, wenn du dich über- oder unterschätzt und wir das erst im Vertriebscoaching merken. Deswegen bieten wir dir gern ein kurzes, kostenfreies Erstgespräch an, um vor deiner Buchung mehr über dich, deine Vorgeschichte und deine Erwartungen zu erfahren. Selbstverständlich kannst du uns dann auch deine Fragen stellen.

Die Verkaufsschulung kann als Inhouse-Seminar aber auch in St. Ingbert stattfinden. Inmitten schöner Wälder und Höhen gelegen sind wir mit mehreren Autobahnausfahrten von der Autobahn A6 (Saarbrücken-Mannheim) erreichbar. Außerdem ist der Flughafen Saarbrücken sehr gut erreichbar. Der Hauptbahnhof in Saarbrücken bietet zusätzlich eine ICE-Verbindung zwischen Paris und Frankfurt.

Das Saarland ist für seine Gastfreundschaft bekannt und geliebt. Eine Übernachtung lohnt sich also vor und/oder nach einer intensiven Vertriebsschulung, die neben Erfolg auch Spaß verspricht und hält. Denkbar ist also auch, auch das Verkaufstraining freitags nachmittags und samstags vormittags zu buchen. Damit lassen sich Sehenswürdigkeiten wie der Stiefel in St. Ingbert, der Spellenstein im St. Ingberter Ortsteil Rentrisch und zum Beispiel das Saarbrücker Schloss im Rahmen des Besuchs besichtigen. Moutainbikebegeisterten sagt auch die St. Ingberter Strecke “Pur” etwas.

Bei Interesse am Saarland und an einem Besuch seiner touristischen Sehenswürdigkeiten nach dem Verkaufstraining sprich uns einfach an.

Das Angebot gilt für ein Einzelcoaching. Für Gruppenangebote bitten wir um eine Anfrage.

 

Dauer: 390 Min

Bei Fragen kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen. Wir freuen uns auf deine Buchung.

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Das Gesamtprogramm gibt es in unserer Speisekarte.