Beratung und Honorar

Suchst du das Wort Honorar im Duden, findest du:

Honorar
Bezahlung, die Angehörige der freien Berufe (z. B. Ärzte, Rechtsanwälte, Schriftsteller) für einzelne Leistungen erhalten
Vergütung, die jemand für eine Tätigkeit, die er nebenberuflich (z. B. aufgrund eines Werkvertrags) oder als freier Mitarbeiter ausübt, erhält

Fragst du uns, sagen wir dir:
“Honorar” bedeutet für uns: “Wir arbeiten für dein Dankeschön und verdienen damit gutes Geld.”
“Gut” heißt dabei: “Wir tun dir Gutes und können uns deshalb selbst stets im Spiegel anlächeln.”

Freiberufler sind wir auch, Sonja als Psychologin und Lars als beratender Betriebswirt.

Unter Beratung findest du im Duden:

Beratung
Erteilung eines Rates oder von Ratschlägen
Besprechung, Unterredung
Auskunft, Beratungsstelle

Auf dieser verlinkten Unterseite liest du, wie das bei uns mit Coaching, Training, Beratung, Lehre und Dienstleistung ist.

Was bedeutet das für dich?

beratung honorar smiley nur oben ist platz sankt ingbert saarland
Komm zu uns und hole dir ein Lächeln und ein Kompliment ab. Es kostet auch nichts, weil es das nicht zu kaufen gibt.

Wir werden immer von dir direkt als unserem Auftraggeber bezahlt, sind damit frei von Provisionszwängen und Interessenskonflikten. Dadurch stellen wir uns ganz auf dich, deine Ziele und deine Bedürfnisse ein – ohne Wenn und Aber.

Wir legen außerdem Wert darauf faire Honorare zu verlangen und verzichten monatlich einmal für eine Pro-bono-Veranstaltung sogar ganz darauf. Damit übernehmen wir Verantwortung für die Gesellschaft und unterstützen Einrichtungen und Organisationen, die die Welt Anderer besser machen, jedoch nicht immer über die finanziellen Mittel verfügen uns zu buchen.

Außerdem achten wir darauf, dass du von höchster Beratungsqualität profitierst, denn:

Ein gut beratener Kunde hat einen großen Bekanntenkreis – ein schlecht beratener kennt die halbe Stadt! (Marc Borlinghaus)

Gleichzeitig achten wir, wie du auf der Coaching-Unterseite vielleicht schon gesehen hast, auf eine gute Aus- und Weiterbildung.

Es ist nicht wichtig, ob ein Berater alles für dich tut, was er kann. Entscheidend ist, ob er irgendetwas kann, was er für dich tut. (KarlHeinz Karius)

Mehr findest du dazu auch in unserem Leitbild.

Preise: Unser Honorar:

pro Stunde:
178,50 EUR

Sonderpreis:
49,00 EUR für Schüler, Auszubildende und Studierende (gg. Nachweis, bis 30 Jahre)

Für Gruppen bieten wir natürlich auch attraktive Honorar -Tagessätze. Selbstverständlich erhältst du immer eine ordnungsgemäße Rechnung.

Tipp:
Es gibt Ausgaben, die du in deiner Steuererklärung angeben darfst. Sprich am besten einmal mit deinem Steuerberater darüber, welche Rechnungen er für relevant hält.

Mehrwert:

Kosten haben wir alle. Wir geben viel Geld aus für schönes Wohnen, gutes Essen, alkoholfreie und alkoholische Getränke, schicke Kleidung, individuelle und kollektive Mobilität, wärmende und beleuchtende Energie, lebenswichtige Kommunikation, ausgleichende Freizeitbeschäftigungen, existenziell notwendige Versicherungen usw. Bis zu einer gewissen Grenze sind die Ausgaben einfach da, auch wenn sie uns nicht immer einen direkten Mehrwert bieten.

Mehrwert

(Wirtschaft) Zuwachs an Wert, der durch ein Unternehmen erarbeitet wird
(marxistisch) den Lohn übersteigender Wert, den die Arbeiterschaft produziert – Duden

Begreifen wir Kosten, die direkten Einfluss z.B. auf die Erhöhung unserer Lebensqualität haben, als sinnvolle Maßnahme, handelt es sich um eine sich rechnende Investition. Dazu gibt es diese Definition im Duden:

Investition
langfristige Anlage von Kapital in Sachwerten
Aufwendung, Geldausgabe

Der Sachwert bist dabei du selbst mit deinen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Beispielhafte Trainings findest du in unserem “Shop”. Dies stellt natürlich nur eine Auswahl dar. Was wir bisher sonst noch anbieten, kannst du unserer Speisekarte entnehmen.

Wie du uns erreichst, erfährst du auf unserer Kontaktseite.