Umgang mit Frauen – ein Erfahrungsbericht

Frauen werden als das schwache Geschlecht bezeichnet. Was vielleicht körperlich auf viele Frauen im Vergleich zu Männern zutrifft, sollte aber nicht auf weitere Eigenschaften verallgemeinert werden. Doch leider hat sich dieses Bild der zerbrechlichen Frau …

Vorstellungsgespräch – Frage an Frauen: Was halten Sie von Familie?

Schon im April 2012 habe ich für einen Newsletter der Wirtschaftsjunioren Saarland einen Artikel zur Frage Was halten Sie von Familie? geschrieben. Thematisch ging es schon damals um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Das …

Gastbeitrag: Finanzierung des Lebensunterhalts und permanente Suche nach neuen Perspektiven

Vor 14 Tagen begann das Gäste-Special mit einem Beitrag zur beruflichen Neuorientierung. Letzte Woche lasen wir über Veränderungen im Beitrag von Jan. Heute geht es um die permanente Suche nach neuen Perspektiven, die der Finanzierung …

Gastbeitrag: Veränderung beginnt im Kopf – und ist vielleicht der wichtigste Skill überhaupt

Auch der heutige Freitag gehört ganz ungefiltert einem besonderen Gast. Jan Hoßfeld, Geschäftsführer der INFOsys Kommunal GmbH aus Kirkel-Limbach, nicht weit weg von NOIP und ebenfalls im Saarpfalz-Kreis, folgte unserer Einladung und reichte uns seinen Beitrag …